volk:macht:demokratie

Kollektiv | Klaus Peter Schnopfhagen | schnopfi@snox.at
Antragssumme: 11.260

Wir wollen witzige bis politisch-provokante Interventionen im öffentlichen Raum setzen. Dabei konzentrieren wir uns vorrangig auf den Stadtteil Steyrdorf, in dem wir leben. Lust am Gestalten des eigenen Lebensraumes und spielerische Neugierde stehen im Vordergrund unserer Aktionen, zu denen wir verlocken wollen. Inhaltlich beschäftigen wir uns mit der künstlerischen Gestaltung leerstehender Geschäftslokale, der Aktivierung des Wieserfeldplatzes und der temporären Nutzung des alten Centralkinos.

Wir sind 6 kultur/kunst/sozialräumlich/politik/architektur-interessierte Personen, die seit zwei Monaten in der „Kanzlei für Allerlei“ am vorliegende Konzept arbeiteten. 2 bereits umgesetzte Pilotprojekte illustrieren den Geist der Gruppe, in der Spaß und politisches Bewusstsein gleich wichtig sind.