Filmpräsentation: Knowledging the background

Migrantinnen schaffen emanzipatorische Öffentlichkeiten! Endpräsentation eines Innovationstopfprojektes 2005 „Lebendige Archive“.

Mi, 28. Juni 2006, 17.00 Uhr // KAPU

Einseitige Wissensvermittlung besonders im antirassistischen Kontext sind in Oberösterreich vorrangig. Allianzen zu diesem Zwecks werden fast ausschließlich von MehrheitsösterreicherInenn gebildet. Das Projekt von Vlatka Frketic und Helga Hofbauer initierte emanzipatorisches Arbeiten von Migrantinnen und dokumentierte Wissen- und Empowermentstrategien auf Video.

Das Wissen, die Erfahrungen und Wünsche der Migratinnen hier in Österreich sind in den Film eingebracht worden.

Wie
Bei dem Film gab es eine Zusammenarbeit zwischen Migrantinnen und Mehrheitsösterreicherinnen mit einer effektiven Partizipation der Migrantinnen bei der Produktion.

Wer

Bernadette Dewald, Cristiane Tasinato,
Danielli Cavalcanti, Débora Leao Bastos,
Florina Platzer, Helga Hofbauer,
Marissa Lobo Obczernitzki, Tereza F. Engleder,
Vlatka Frketic

Mit Unterstützung vom Verein Maiz