Black Community – DORF TV

Die Black Community OÖ ist 2005 als Stimme gegen Diskriminierung und für Gleichberechtigung von Menschen mit dunkler Hautfarbe entstanden. Mittlerweile richten sich die Aktivitäten, Veranstaltungen und Projekte des Vereins an alle MigrantInnen und Einheimische gleichermaßen. Am Mittwoch, 28. August 2013 findet um 18 Uhr live auf DORF TV eine Fernsehdiskussion im Rahmen des Innovationstopf-Projektes Sag mir, wo die Frauen sind… statt.

Wir werden mit Frauen afrikanischer Herkunft über ihre individuellen Lebenswege und ihr Frauenbild sprechen.“ Moderatorin Stephanie Twumasi (Bild) diskutiert mit folgenden Frauen aus der  Black Community:

  • Sophie Ebrahim Njeri kam nach Linz um an der KTU Kunst zu studieren und eine Ausbildung zu bekommen.
  • Beverley Allen-Stingeder ist Lehrerin, engagierte Politikerin und mittlerweile Ortsvorsitzende ihrer Partei, die erste mit afrikanischen Wurzeln (Sierra Leone). 2011 moderierte sie die Diskussion beim Afrikasymposium.
  • Marie Edwige Hartig ist Gemeinderätin für die Grünen in Linz. Sie ist studierte Psychologin und alleinerziehende Mutter.
  • Sandra Andrews ist aus ursprünglich aus Südafrika und betreibt ihr eigenes Schönheitsinstitut in Linz „Focus on Beauty“.
  • Amelberge Nyagatare ist aus Ruanda und war dort als Juristin, Dolmetscherin und Projektleiterin beschäftigt. In Österreich lebt sie mit ihren Kindern schon seit Jahren. Hier macht sie eine weitere Ausbildung im Sozialbereich.

Vorbeikommen, einschalten, streamen!

Infos: Black Community OÖ | Dorf TV